TSV St. Peter-Ording e. V.

 

 

Der TSV St. Peter-Ording e. V. (kurz TSV SPO) ist Hauptträger der LG Tönning / St. Peter mit den teuren, technisch anspruchsvollen und aufwendigen Anlagen auf dem Sportplatz des Gymnasiumteils der örtlichen Nordseeschule. Hier widmen sich mit Wolfgang Belz und Torsten Westphal, zwei erfahrene und erfolgreiche Trainer, der sportlichen Betreuung unserer JugendleichtathletInnen bis hin zum Leistungssportbereich. Seit Mitte 2010 werden sie unterstützt durch Kai Ingwersen, Sprintass der LG Tönning / St. Peter und Mitglied des Landeskaders des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV), der sein Freiwilliges Soziales Jahr für den SHLV bei uns in St. Peter-Ording absolviert. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Betreuung der dynamischen Inhalte dieser Internetseiten.

 

Die Leichtathletiksparte des TSV SPO hat bereits eine jahrzehntelange Tradition und auch schon früher viele exzellente Sporttalente hervorgebracht – beispielhaft seien an dieser Stelle unser Bürgervorsteher und Bernsteinfachmann Boy Jöns, der Allen-Kindern-und-Eltern-Spaßbringer und Spielwarenspezialist Clemens Grosse und der vielseitige Künstler Erhard Schiel genannt.

 

Mehr Informationen über den TSV SPO erhalten Sie –► hier.

 

 

  

© 2018 Jugendleichtathletik in Eiderstedt     kontakt@jugendleichtathletik-eiderstedt.de